Berichte 2017

50 Jahre Sportunion - Jubiläumsfeier

 

Im Anschluss an den Wandertag am Samstag dem 28. Oktober wurde zur Jubiläumsfeier der Sportunion ins Rüsthaus geladen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten durfte der Obmann Thomas Wach den Präsidenten der Steirischen Sportunion Stefan Herker begrüßen. Nach seinen Grußworten überreichte der Präsident neben einer Urkunde und einem Banner auch einen Scheck über 500 Euro der Sportunion Modriach. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Die anwesenden ehemaligen Sportunion Obmänner Karl Gruber (vlg. Hois), Erich Zimmermann, der an der Wiedergründung federführende Josef Archan und der Ortsteilbürgermeister Werner Münzer brachten neben ihrer Grüßworte auch einige "Schmankerln" aus der Vergangenheit dar.

 

Bei gemeinsamen Backhendelschmaus wurde die Feier bis in die frühen Morgenstunden zelebriert. (großer Dank auch an die Kuchenspenden)


Ein herzlicher Dank gilt all jenen die die Sportunion Modriach in den letzten 50 Jahren tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Wandertag, 28. Oktober 2017

Am Samstag dem 28. Oktober haben sich 41 tapfere Wanderer der Sportunion Modriach und des Sparvereins Klug trotz heftigen Windes aufgemacht, um vom Salzstiegl Haus zum Alten Almhaus und retour zu wandern.

Trotz der kühleren Temperatur war die Stimmung stetig bestens.

Ohne Vorfälle kamen schließlich wieder alle wohlbehalten zurück und gingen gut gelaunt zur 50 Jahresfeier der Sportunion über.


 

 

 

Familiensportfest 2017

Das Familiensportfest hat am 12. August stattgefunden.

Nach dem traditionellen Rückspiel der Nachwuchsmannschaften Hirschegg und Modriach, welches die Mannschaft aus Hirschegg 1:0 gewann, konnten die anwesenden Gäste bei 10 lustigen und sportlichen Aktivitäten mitmachen.

 

 

Am 05. August 2017 fand das traditionelle Fussballspiel der Jugendmannschaften von Hirschegg und Modriach in Hirschegg statt.

Das traditionelle Fussballspiel der Jugendmannschaften Hirschegg gegen Modriach fand im Rahmen der 25 Jahr Feier des HobbyFussballclubHirschegg (HFH) statt. Für diese Jubiläum gebührt dem HFH Gratulation und Anerkennung.

Das Spiel der Jugendmannschaften endete nach einem 3:3 im Elfmeterschießen mit einem Sieg für die Mannschaft aus Modriach.

Nach dem Spiel konnten die Kinder noch das Spiel der Sturmlegenden gegen den HFH ansehen. In der Pause durften sie sogar gegen den legendären Sturmtormann Roland Goriupp im Elfmeterschießen antreten, je nach Ausgang gefolgt von 5 Liegestützen - ein unvergessliches Erlebniss.

 

 

Bilder tw. aus Facebook HobbyFussballHirschegg

Impressionen vom Sportnachmittag jeden Freitag ab 17 Uhr mit Fußball, Volleyball und mehr...

 

 

Aufbau des Volleyballnetz

Abschlussschirennen 12.03.2017

Am Sonntag dem 12.03.2017 fand in Modriach-Winkel beim Brunnlift das traditionelle Abschlussschirennen statt.

Von den 10 Teilnehmern in den Altersklassen von 3 bis 12 Jahren konnte Mathias Wach auf dem von Kerstin Gruber gesteckten Kurs die Tagesbestzeit aufstellen.

 


Rodelrennen 18.02.2017

Am Samstag dem 18. Februar fand das diesjährige (Spaß) Rodelrennen statt. Die Strecke führte vom GH Draxlerwirt bis zur Bergstation des Fuchsliftes Modriach Winkel.

Die Tagesbestzeit betrug 0:58:47 und wurde im Teambewerb von Mathias und Julian W. aufgestellt.

Den 1. Preis im Mannschaftsbewerb mit eigenen Schlitten errang das Team "Bob Adamshöhe I".


Bezirksschulschirennen in St.Hemma 14/15.02.2017

Beim diesjährigen Bezirksschischulrennen waren auch wieder Schüler(in)en aus Modriach am Start, die auch eine gute Platzierung erreichen konnten.


Jahreshaupt versammlung 03.02.2017

Bei der Generalversammlung 2017 wurde auch ein neuer Vortsand gewählt:

Obmann: Thomas Wach; StVertr.: Erich Zimmermann; Kassier: Kerstin Gruber; StVertr.: Gottfried Gruber; Schriftführer: Claudia Münzer; StVertr.: Christoph Oswald


Eisstockvereineturnier 28.01.2017

Beim Eisstockvereineturnier 2017 konnte unter 10 Mannschaften der ESV Edelschrott den Sieg für sich entscheiden.


Schi;- Snowboardtraining

Das Schi;- und Snowboardtraining hat wieder begonnen. Kerstin und Franz bemühen sich wieder unseren jungen Teilnehmern ihre Künste beizubringen.