Berichte 2020

 

 

Wir bauen eine Stocksportbahn... und alle packen kräftig an.

Viele zahlreiche helfende Hände, gute Ideen und viel Engagement haben es möglich gemacht.

Eine eigene Stocksport;- und Mehrzweckanlage für die Sportunion.

 

In einem gemeinsamen Projekt GH Hoiswirt, Gemeinde Edelschrott und der Sportunion Modriach wurde am Anwesen der Familie Gruber nahe dem Gasthaus eine Anlage gebaut, die vertraglich geregelt gemeinschaftlich genutzt werden kann.

 

Mit der Asphaltschicht und einer kleinen Hütte im April/Mai 2021 wird das Projekt abgeschlossen sein. In der Wintersaison 2020/21 läuft bereits der Betrieb im Form des Eisstockschießens.

 

---- vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer ----

 

 

Bierkistenrallye mit 15 Teams

 

 

Am Samstag dem 5. September fand bei bestem Wetter die Bierkistenrallye 2020 statt. 15 Teams kämpften sich durch 5 Stationen, die eine Menge an Geschicklichkeit und Teamwork abverlangten. Als „Belohnung“ gab es bei jeder Station das obligatorische, gut gekühlte Bier als Entschädigung. Im Ziel angekommen konnten sich alle mit Krainer und Käsekrainer stärken.

 

Einige Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nutzten die Möglichkeit die Tour als „Schnitzeljagd“ ohne Beigetränk zu absolvieren.

 

Bei bester Stimmung genossen die Teilnehmer und Gäste den Spätsommernachmittag und erfreuten sich an den zahlreichen Siegerpreisen.

 

 

 

Sommerfest 2020

 

Das Sommerfest 2020 war bereits in der Planung und Vorbereitung aufgrund der entsprechenden Covid-19 Verordnungen eine echte Herausforderung. Hier gilt der Dank an alle Beteiligten die im Vorfeld unterstützt haben.

 

Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und sollte diesen bis zum Abend beibehalten. Bei richtig sommerlichen Temperaturen wurde noch vor Mittag das traditionelle Fußballspiel abgehalten. Die Zuschauer durften sich über ein qualitativ hochwertiges und schweißtreibendes Spiel freuen. Unsere zwei „guten Seelen“ Claudia und Annemarie versorgten die zahlreichen Gäste derweilen mit Speis und Trank, wobei es diesmal sogar Hotdogs gab.

 

Der Nachmittag bestand aus einem bunten Treiben bei verschiedenen Stationen für Jung und Alt. Neben Zimmergewehrschießen, Bierkrügerlschupfen, Seilspringen, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Elfmeterschießen gab es für die Kleinen noch eine Hupfburg und das so beliebte Kinderschminken.

 

Um auch für etwas Abkühlung sorgen zu können wurde spontan eine „Wasserrutsche“ eingerichtet. Die darauffolgenden Wasserspiele wurden bei den hohen Temperaturen für die Kinder zur Lieblingsbeschäftigung.

 

Am Schluss gab es schließlich die Siegerehrung mit einem Geschenk für alle Kinder.

 

Ein großes Dankeschön unterstützt von 44 strahlenden Kinderaugen an Alle die bei und für dieses tolle Fest mitgewirkt haben.

 

 

 

Wandertag von der Weinebene bis nach Modriach

 

Am 27. Juni machten sich 14 wagemutige Wanderer auf den Weg von der Weinebene bis nach Modriach. In den frühen Morgenstunden wurden wir mit 2 Bussen zum Startpunkt gebracht, wo wir bei besten Wetter den Marsch in Angriff nahmen. Nach einem kurzen steileren Aufstieg zu den Windräder ging es am Kamm gemütlich dahin. Die erste Rast wurde schließlich erst nach der Rebockhütte abgehalten. Da wir sehr gut in der Zeit lagen, konnte auch ein Einkehrschwung bei der Freiländerhütte nicht ausbleiben.

Nach 7 Stunden Gesamtzeit (Wanderzeit ca. 4,5 Stunden) trafen wir mit den ersten Regentropfen beim GH Hoiswirt ein, wo alle Wanderer mit gutem und reichlichem Essen belohnt wurden.

Ein Dank an die Chauffeure Annemarie und Andreas.

 

Toller Radausflug am 17. Juni für unsere Kleineren rund um den Packer Stausee mit Begleitfahrzeugen und "Bergwertung" beim Rückweg.

Das Fussball und Volleyballtraining sowie das allgemeine Bewegungstraining konnte im Frühsommer wieder Starten und wurde auch sehr gut angenommen.

 

Während der "Coronazeit" gab es nur eingeschränkte Aktivitäten...

Das Skitraining 2020 wird wieder sehr gut aufgenommen.