Berichte 2021

Wandertag

Am 23. Oktober trafen sich 31 Mitglieder der Sportunion um einen tollen Wandertag zu erleben.

Der Weg ging vom GH Hois über den Wanderweg bis zum GH Aibl, wo die hungrigen Wanderer verköstigt wurden. Der Rückweg führte übers Pfennich wieder zum GH Hois.

 

 

 

4. Bierkistenrallye

 

am 4. September fand die 4. Bierkistenrallye in Modriach statt. 11 Teams "kämpften" um den Sieg.

Gestartet wurde mit leeren Kisten, die bei den 5 Stationen nach dem stillen des Durstes, gefüllt wurden. So kamen alle Teams unbeschadet aber mit viel Spaß im Ziel an und konnten den Tag noch angenehm ausklingen lassen.

 

 

 

Sommerfest 2021

 

 

Am Samstag dem 7. August fand bei schönstem Sommerwetter das alljährliche Sommerfest der Sportunion Modriach statt.

 

Zu Beginn gab es das klassische Fußballturnier, welches den Spielern einiges an Schweiß abverlangte. Dafür gab es danach 300 Wasserbomben zur „freien Verfügung“.  Den Zuschauern wurde jedenfalls ein lustiges Spektakel geboten. Am Nachmittag wurden die zahlreichen Stationen belagert. So gab es neben dem „Bierkrügerlschupfen“, Luftdruckgewehrschießen, Seilziehen und Elfmeterkönig auch eine Hüpfburg und Kinderschminken für die Kleinen. Als „Draufgabe“ durften alle anwesenden Kinder ein T-Shirt gestalten und mitnehmen.

 

Als krönender Abschluss wurde noch selbstgemachtes Eissorbet verteilt, welches in kürzester Zeit verspeist war.

 

vielen Dank an die vielen Kuchenspenden und Helferleins die dafür sorgten, dass dieser Tag in schöner Erinnerung bleibt.

 

 

 

 

Die Stocksport-Arena wird bald fertig :-)

 

 

 

Auch Volleyball macht Spaß    :-)

 

 

Impressionen vom Freitags-Training

 

 

Müllsammlung bzw. Teilnahme an der Aktion „Saubere Steiermark“ mit Wandertag.

 

 

 

Am Samstag dem 1. Mai haben sich 18 Mitglieder der Sportunion Modriach getroffen um im Rahmen der Aktion „Saubere Steiermark“ die Wanderwege im Ortsteil Modriach vom Müll zu befreien. Anfangs gab es eine entsprechende Unterweisung bzgl. der aktuellen Corona-Maßnahmen sowie eine freiwillige Testmöglichkeit.

 

Bei bestem Frühlingswetter wurden 3 Teams gebildet, die schließlich mehrere Wanderrouten (Großofen, steinernen Tisch, Freiländeralm, Modriacher Rundweg über GH. Draxler, Modriacher Winkelwanderweg über GH. Hois und über das Dorf) vom Müll befreiten. Dabei konnten die 8 Erwachsenen und 10 Kinder 5 Säcke vollfüllen. Es wurde dabei eine Gesamtstrecke von 35 km zurückgelegt. Die Kilometerleistung aller Teilnehmer zusammengerechnet betrug 192km.

 

Für die zahlreichen Kinder war es ein großer Lerneffekt, die Natur von sorglos weggeworfenem Unrat zu befreien. Schlussendlich wurden alle Teilnehmer mit einer Corona-konformen Jause belohnt.