Herbstwandertag

 

Der Herbstwandertag fand am 8. Oktober statt und führte die Teilnehmer von der Ströbenen Brücke in Edelschrott bis nach Modriach.

Mit einigen Pausen ging es bei moderaten Temperaturen durch die bereits leicht herbstliche Natur. Als Belohnung gab es für den einen oder anderen aufmerksamen Wanderer auch noch ein paar Herrenpilze und Eierschwammerln direkt am Weg.

Zum Abschluss gönnten wir uns ein gutes Essen beim GH Negran.

 

 

Sommerfest 2023

 

Das Sommerfest 2023 hatte den Schwerpunkt Volleyball. So gab es neben lustiger Attraktionen für Kinder auch einige sehenswerte Volleyballspiele der unterschiedlichen Mannschaften. Bei sommerlichen Temperaturen ging es mit Unterhaltung und Spaß bis in die späten Abendstunden.

 

 

 

Aktion "saubere Steiermark"

 

Im Rahmen der Aktion "saubere Steiermark" machten sich am 29. April 14 Mitglieder der Sportunion und Landjugend Modriach auf, um Wanderwege und Verkehrswege in und rund um Modriach vom Müll zu befreien.

Nach mehreren Stunden und ein paar Regengüssen waren 6 Müllsäcke prall gefüllt.

Interessant waren vor allem die Gespräche mit den Kindern über die "Dinge" die so am Wegrand "vergessen" werden.

Im Anschluss gab es dann eine Stärkung am Sportplatz (die von der Gemeinde gesponsert wurde).

 

Vereine (Eis)stockturnier 2023

 

am 19. März fand das Vereine- (Eis)stockturnier 2023 in Modriach in der Stocksportarena der Sportunion Modriach beim Hoiswirt statt. Da es bereits frühlingshafte Temperaturen gab, wurde der Bewerb auf Asphalt ausgetragen. 8 Mannschaften kämpften bei bester Laune von den Morgenstunden bis zum Nachmittag um den Sieg. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es ein gemeinsames Abendessen.

 

 

Spaßrodelrennen 2023

 

Am 18. Februar fand das Spaßrodelrennen 2023 statt. Dabei gilt es mit allem "rutschbaren" die Rodelbahn vom GH Draxler bis zum Hois zu meistern.

Auch in diesem Jahr gab es wieder originelle Schlitten.